Navigation

Social Media (SS, WS)

Social Media (4 SWS, 5 ECTS)

Diese Veranstaltung vertieft den Themenschwerpunkt „Social Media Marketing“ innerhalb des Digitalen Marketings.

Auch in diesem Jahr findet dieser Kurs in Kooperation mit dem Data Science Department der Adidas AG statt.

Das genaue Thema wird zeitnah bekannt gegeben.

Ziel des Kurses ist es, den Inhalt aus der Kommunikation von Konsumenten über Social Media für das Unternehmen nutzbar zu machen. In der Vergangenheit waren dies beispielsweise

  • Trenderkennung
  • Entwicklung einer Social Media Strategie für Adidas als neuer Partner von Fifa Soccer
  • Entwicklung von Ansätzen zur optimalen Nutzung der Kooperation zwischen Adidas und Beyonce
  • (mögliche) Repositionierung des UltraBoost als Laufschuh

Hinweis: die genauen Themen werden in der Einführungsveranstaltung bekannt gegeben.

 

Der Kurs findet geblockt an folgenden Terminen statt:

  • Einführung: 6.11., 17h, Raum 4.154
  • Zwischenpräsentation: 20.11., 17h, Raum 2.429
  • Endpräsentation: 10.12.2019, 17h, Raum 2.429

Darüber hinaus finden am 13.11. und am 27.11., jeweils ab 17h, fakultative Gesprächstermine statt.

 

Prüfungsleistungen: mündliche Mitarbeit & Abschlusspräsentation

 

Bitte bewerben Sie sich formlos mit Lebenslauf per E-Mail an feben.shewafera@fau.de .

Die Bewerbungsfrist läuft vom 1.10.2019 bis 17.10.2019.

Die Zusagen erfolgen am 18.10. Sollte es mehr Bewerber als Plätze geben, entscheidet das Los.