Navigation

Social Media Marketing (SS)

Social Media Marketing (4 SWS, 5 ECTS)

Diese Veranstaltung vertieft den Themenschwerpunkt „Social Media Marketing“ innerhalb des Digitalen Marketing.

 

In diesem Jahr findet dieser Kurs in Kooperation mit der Adidas AG statt.

Thema des Kurses ist „Social Listening“.

Ziel des Kurses ist es, den Inhalt aus der Kommunikation von Konsumenten über Social Media für das Unternehmen nutzbar zu machen, beispielsweise in Form von Trenderkennung oder zur Entwicklung neuartiger Ansätze zur Berechnung des Digitalen Markenwerts.

Der Kurs findet geblockt an folgenden Terminen statt (tbc):

  1. 7.5., 18.30h – 21.00h, Raum 2.429
  2. 28.5., 17.00h – 21.00h, Raum 2.429 (tbc)
  3. 27.6., 18.00h – 22.00h, Raum 2.429 (tbc)

 

Prüfungsleistungen: mündliche Mitarbeit & Abschlusspräsentation

 

Bitte bewerben Sie sich formlos mit Lebenslauf per E-Mail an christian.pescher[at]fau.de.

Die Bewerbungsfrist läuft vom 15.4. bis 21.4.

Die Zusagen erfolgen am 23.4. Sollte es mehr Bewerber als Plätze geben, entscheidet das Los.