Navigation

Digital Marketing & Sales (Seminar, SS)

Digital Marketing & Sales (4 SWS, 5 ECTS)

 

Dieses Forschungsseminar umfasst aktuelle Forschungsthemen im Marketing und im digitalen Marketing. Im SS 2019 sind dies z.B.

  • Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich Street Fashion (Sneaker, T-Shirts, Jeans, etc.)
  • Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich Tanz (Walzer, Breakdance, etc.)
  • Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich von kulturellen Innovationen (z.B. Freizeitbeschäftigung wie Recreational Yachting, …)
  • Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich Musik (Rap / Hip Hop, Rock’n’Roll, …)
  • Erfahrungskurve: Ist das Konzept in der digitalisierten Welt noch relevant? (Literaturarbeit)
  • Personalization and Customization – What’s next?
  • Einfluss des Content auf den Erfolg viraler Kampagnen (quantitativ)
  • Success Factors of Social Media (quantitativ)

 

 

Auf Grund der beschränkten Raumkapazität liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 20.

 

Bitte bewerben Sie sich formlos mit Lebenslauf und Notenübersicht an christian.pescher(at)fau.de

1. Bewerbungsphase: 4.2. – 8.2.

2. Bewerbungsphase: 15.4. – 19.4.

Die Zusagen werden am 23.4. versendet.

 

Das Seminar findet an folgenden Terminen statt:

  1. 25.4., 18.00h – 21.00h, Raum 3.166 (verpflichtend)
  2. 9.5., 18.00h – 21.00h, Raum 5.430 (fakultativ)
  3. 27.5., 18.00h – 21.00h, Raum 5.430 (fakultativ)

 

Prüfungsleistung (100%) ist die Anfertigung einer Seminararbeit.

 

Sollte eine Übernachfrage bestehen, erfolgt die Auswahl anhand folgender Kriterien:

  • 1/3 bisherige Leistungen an der Juniorprofessur Digitales Marketing
  • 1/3 bisherige akademische Leistungen
  • 1/3 Zufallsauswahl

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an christian.pescher@fau.de wenden.