Navigation

Digital Marketing & Sales (Seminar, SS)

Digital Marketing & Sales (4 SWS, 5 ECTS)

 

Dieses Forschungsseminar umfasst aktuelle Forschungsthemen im Marketing und im digitalen Marketing. Im SS 2020 sind dies z.B.

  • Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich Street Fashion (Sneaker, T-Shirts, Jeans, etc.)
  • Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich Tanz (Walzer, Breakdance, etc.)
  • Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich von kulturellen Innovationen (z.B. Freizeitbeschäftigung wie Recreational Yachting, …)
  • Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich Musik (Rap / Hip Hop, Rock’n’Roll, …)
  • Erfahrungskurve – Treiber des wichtigsten Konzepts im Marketing und Management (quantitative Fähigkeiten unabdingbar; ideal für Studierende, die mit dem Gedanken einer Abschlussarbeit und ggf. einer Promotion spielen)
  • Digitalisierung im B2B
  • Herausforderungen des Digitalen Marketing im B2B
  • Improving the Lives of the Poor – Success Factors of Impactful Innovations.

 

 

Auf Grund der beschränkten Raumkapazität liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 20.

 

Bitte bewerben Sie sich formlos mit Lebenslauf und Notenübersicht an christian.pescher(at)fau.de

1. Bewerbungsphase: 3.2. – 7.2.

2. Bewerbungsphase: 13.4. – 17.4. (12h)

Die Zusagen werden am 20.4. versendet.

 

Das Seminar findet an folgenden Terminen statt:

  1. 22.4., 16.00h – 19.00h, Raum 2.429 (verpflichtend)
  2. 19.5., 16.00h – 19.00h, Raum 2.429 (fakultativ)

 

Prüfungsleistung (100%) ist die Anfertigung einer Seminararbeit.

 

Sollte eine Übernachfrage bestehen, erfolgt die Auswahl anhand folgender Kriterien:

  • 1/3 bisherige Leistungen an der Juniorprofessur Digitales Marketing
  • 1/3 bisherige akademische Leistungen
  • 1/3 Zufallsauswahl

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an christian.pescher@fau.de wenden.