Navigation

Digital Marketing & Sales (Seminar, SS)

Digital Marketing & Sales (4 SWS, 5 ECTS)

 

Dieses Forschungsseminar umfasst aktuelle Forschungsthemen im Marketing und im digitalen Marketing. Im SS 2019 sind dies z.B.

  • Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich Street Fashion (Sneaker, T-Shirts, Jeans, etc.)
  • Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich Tanz (Walzer, Breakdance, etc.)
  • Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich von kulturellen Innovationen (z.B. Freizeitbeschäftigung wie Recreational Yachting, …)
  • Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich Musik (Rap / Hip Hop, Rock’n’Roll, …)
  • Erfahrungskurve: Ist das Konzept in der digitalisierten Welt noch relevant? (Literaturarbeit)
  • Personalization and Customization – What’s next?
  • Einfluss des Content auf den Erfolg viraler Kampagnen. (quantitativ)

 

 

Auf Grund der beschränkten Raumkapazität liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 24.

 

Bitte bewerben Sie sich formlos mit Lebenslauf und Notenübersicht an christian.pescher(at)fau.de

1. Bewerbungsphase: 4.2. – 8.2.

2. Bewerbungsphase: 15.4. – 19.4.

 

Sollte eine Übernachfrage bestehen, erfolgt die Auswahl anhand folgender Kriterien:

  • 1/3 bisherige Leistungen an der Juniorprofessur Digitales Marketing
  • 1/3 bisherige akademische Leistungen
  • 1/3 Zufallsauswahl

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an christian.pescher@fau.de wenden.