Navigation

Abschlussarbeiten

Abschlussarbeiten

Masterarbeiten

Masterarbeiten können jederzeit zu folgenden Themen vergeben werden:

  • Weak signals as predictors for radical innovation: wishful thinking or true business opportunities?
  • Virality of Digital Content (quantitativ; für Studierende geeignet, die mit dem Gedanken an eine Promotion spielen)
  • Identifikation wichtigsten Treiber der studentischen Zufriedenheit an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mittels Shapley-Wert Ansatz

Bachelorarbeiten

  1. Analyse der Treiber der studentischen Zufriedenheit an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mittels Shapley-Wert Ansatz
  2. Analyse der Verbreitung von Musiktrends in der Gesellschaft
  3. Analyse der Verbreitung von Tanztrends in der Gesellschaft
  4. Who or what drives fashion innovations? Creatives, luxury labels, or the lonesome genius?
  5. Celebrities and/or influencers – or even something else? Reaching female fashion consumers
  6. Erfolgsfaktoren gelungener Integration in die Gesellschaft: Eine State-of-the-Art
  7. Erfolgsfaktoren der Integration von Flüchtlingen in die Berufswelt (kann mehrfach vergeben werden mit unterschiedlichen Schwerpunkten)
  8. Anwendungsmöglichkeiten und Auswirkungen von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen in Vertriebsprozessen (in Kooperation mit Lead Alliance)
  9. Herausforderungen im Affiliate und Influencer Marketing für immaterielle Produkte am Beispiel von Bankdienstleistungen, Mobilfunkverträgen, Mode und Elektronik (in Kooperation mit Lead Alliance)
Das Anmeldeformular finden Sie hier.