Navigation

Abschlussarbeiten

Abschlussarbeiten

Masterarbeiten

Masterarbeiten können jederzeit zu folgenden Themen vergeben werden:

  • Erfahrungskurve – Treiber und Erfolgsfaktoren (nur für Studierende mit stark quantitativem Schwerpunkt, Marketing Research Track)
  • Erfolgsfaktoren der Integration von Geflüchteten in den deutschen Arbeitsmarkt
  • Erfolgsfaktoren der Präsentation von Consumer Reviews / Erfolgsfaktoren in Social Media (in Kooperation mit Adidas, die Arbeit ist Textmining-basiert –> Kenntnisse in R oder Python sind keine Voraussetzung, aber von Vorteil)

Projektarbeiten (WIng) und Bachelorarbeiten

  1. Analyse der Verbreitung von neuen Sportarten in der Gesellschaft
  2. Analyse der Verbreitung von Modetrends in der Gesellschaft (kann mehrfach vergeben werden)
  3. Erfolgsfaktoren gelungener Integration von Migranten in die Gesellschaft
  4. Erfolgsfaktoren der Integration von Migranten in die Berufswelt (kann mehrfach vergeben werden mit unterschiedlichen Schwerpunkten)
  5. Digitalisierung und Digitales Marketing im B2B (u.U. mehrere Themen zur Auswahl)

Die Bewerbungsphase läuft in KW6 (3.2. – 7.2.). Dabei nimmt die Juniorprofessur für Digitales Marketing am zentralen Vergabeverfahren der Marketinglehrstühle teil. Nähere Informationen finden Sie hier. Für Projektarbeiten wenden Sie sich bitte an christian.pescher (at) fau.de.