Navigation

Abschlussarbeiten

Abschlussarbeiten

Masterarbeiten

Masterarbeiten können jederzeit zu folgenden Themen vergeben werden:

  • Customer Journey – Entwicklung eines neuen Ansatzes zur Vergütung der Publisher in unterschiedlichen Phasen der Journey (in Kooperation mit Lead Alliance und einem Modeunternehmen)
  • Social Dynamics in Crowdsourcing (ideal für Studierende, die mit dem Gedanken einer Promotion spielen)
  • Virality of Digital Content
  • Digitalization in B2B
  • Re-emergence of Products (Betreuung in Kooperation mit Abhishek Borah, University of Washington in Seattle)

Bachelorarbeiten

1. B2B-Marketing in Times of Recession – A State-of-the-Art

2. Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich Street Fashion (Sneaker, T-Shirts, Jeans, etc.)

3. Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich Tanz (Walzer, Breakdance, etc.)

4. Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich von kulturellen Innovationen (z.B. Freizeitbeschäftigung wie Recreational Yachting, …)

5. Trendforschung: Erfolgsfaktoren von Trends im Bereich Musik (Rap / Hip Hop, Rock’n’Roll, …)

6. Erfahrungskurve: Ist das Konzept in der digitalisierten Welt noch relevant? (Literaturarbeit)

7. Personalization and Customization – What’s next?

8. Einfluss des Content auf den Erfolg viraler Kampagnen. (quantitativ)

Die Bewerbungsfrist läuft vom 4.2. bis zum 8.2.
Das Anmeldeformular finden Sie hier: Anmeldeformular_BS_SS19.